Der geheimnisvolle Adventskalender

Veranstaltung

Der geheimnisvolle Adventskalender
Titel:
Der geheimnisvolle Adventskalender
Wann:
Do, 13. Dezember 2018, 17:30 h
Wo:
Burghausen, Bayern
Kategorie:
Märchen

Beschreibung

Eintritt: 5 €

Die Welt auf dem Mond Haydn


 

Online reservieren: HIER!

Telefonisch reservieren unter: +49 86 78 / 23 70 13

von Kassel nach Venedig

13.Dezember

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h, Gleis 13

Dorn, Waldläufer

alias Oliver Vilzmann

Joseph Haydn

DIE WELT AUF DEM MOND

Der junge Eccletico ist in Clarice, der Tochter des reichen Kaufmannes Buonafede verliebt, der aber seine Tochter gar niemanden zur Frau geben will. Der Kaufmann hat eine große Liebe für den Nachthimmel, also verkleidet sich der junge Mann als Sterndeuter und zeigt Buonafede eine künstliche Welt auf dem Mond, zu welcher der Sterndeuter noch in derselben Nacht fliegen möchte. Der Kaufmann will unbedingt mitkommen. So gibt ihm der junge Mann einen Schlaftrunk, so dass Buonafede sich in einem wundersamen Garten wiederfindet. Dort erscheint der Kaiser des Mondes und verlangt die Tochter des Kaufmannes zu seiner Frau. Der Garten aber war nur eine verzauberte Kulisse und der Mondkaiser niemand anderes als der junge Mann.

 Slider 14 kalender


Veranstaltungsort

Standort:
Der geheimnisvolle Adventskalender
<<  Dez 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
252627282930
31      

Spielplan Adventskalender 2018

Partner

BEZIRK

Die Stadt Burghausen fördert das Theater für die Jugend

Sparkasse

Schoenramer Logo website