Der geheimnisvolle Adventskalender

Veranstaltung

Der geheimnisvolle Adventskalender
Titel:
Der geheimnisvolle Adventskalender
Wann:
Do, 6. Dezember 2018, 16:30 h
Wo:
Burghausen, Bayern
Kategorie:
Märchen

Beschreibung

Eintritt: 5 €

Lohengrin Wagner


 

Online reservieren: HIER!

Telefonisch reservieren unter: +49 86 78 / 23 70 13

von Prag nach Antwerpen

6.Dezember

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h, Gleis 6

Dorn, der Waldläufer

alias Oliver Vilzmann

Richard Wagner

LOHENGRIN

Der böse Graf Telramund klagt die schöne Elsa an, sie hätte ihren Bruder Gottfried ermordet, um so an die Herrschaft zu kommen. Da erscheint ein strahlender Ritter auf einem Boot, das von einem Schwan gezogen wird. Der junge Schwanenritter kämpft für Elsas Recht nimmt Elsa zur Frau. Sie muss ihm versprechen, dass sie niemals fragt, wer der Ritter ist und woher er stammt. Elsa bricht ihren Eid und so spricht der Ritter: „Ich bin Lohengrin der Sohn des Gralskönigs Parzival! Ich darf nur unerkannt unter den Menschen leben und deshalb muss ich dich verlassen.“ So verliert Elsa Lohengrin, gewinnt aber ihren Bruder zurück. Denn der Schwan vor Lohengins Boot war kein anderer als Gottfried, den die Hexe Ortrud einst verwandelt hatte.

 Slider 14 kalender


Veranstaltungsort

Standort:
Der geheimnisvolle Adventskalender
<<  Aug 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

"Die Heimattour"

Ein professionelles Landtheater für Alle - Theater für die Jugend e. V.

So, jetzt geht es los. Wir sind online und ihr könnt uns dabei unterstützen noch mehr Augen und Herzen zum leuchten zu bringen.


Mehr Infos & Voting


voting

Der geheimnisvolle Adventskalender 2019 - PDF

Partner

BEZIRK

Die Stadt Burghausen fördert das Theater für die Jugend

Sparkasse

Schoenramer Logo website